Bereit für den Ansturm
Wir alle leiden zunehmend unter dem Lockdown, aber die Impfungen machen doch ein bisschen Hoffnung, dass es demnächst bald mal wieder möglich sein wird, einen Ausflug oder einen Urlaub zu genießen. Besonders hart getroffen sind natürlich die Hotels, die sehnlichst auf Gäste warten und hoffen.
Auf den ersten Blick wirkt auch das Seehotel Burg (Spreewald) so, als wäre es in einem tiefen Dornröschenschlaf, die Parkplätze sind leer, im Restaurant und Biergarten bewegt sich nichts und alles ist ruhig. Aber der Eindruck trügt. im Hintergrund arbeitet die Mannschaft des Hotels jeden Tag daran, das Haus für Gäste, die hoffentlich bald wieder kommen können, bereit zu machen und zu verschönern.
Alle hoffen, dass sie bald wieder ihrer eigentlichen Berufung nachgehen und Gäste hier willkommen heißen können. Bis dahin wird aber noch emsig gearbeitet und die Zeit genutzt, damit auch wirklich alles perfekt ist beim Neustart.
Im Wellnessbereich können hoffentlich bald schon wieder die Gäste die Massagen genießen, die Sauna besuchen, in der Salzgrotte entspannen oder im Teich oder in der Badescheune ein paar Runden schwimmen. Noch liegt alles ruhig in Wartestellung, aber wirklich alle bereiten sich auf die Rückkehr der Gäste vor.
Hier im „Dreiseitenhof“ direkt gegenüber der Wellnesseinrichtungen konnte ich jetzt ein paar Tage verbringen und bei den Vorbereitungen vielleicht ein wenig helfen. Bleibt nur zu wünschen, dass eine Öffnung bald realistisch ist.
Noch ein paar mehr Bilder von diesem Urlaubsparadies gibt es in >>>diesem Album zu sehen.
Pingback:Rackotzbrücke - zweimal kein Glück mit bekanntem Motiv