Hartnäckig
Auf unserer kleinen Baustelle wird heftig gearbeitet und viele bisherige Bestandteile des Hauses mussten ihren Platz räumen. Das waren zum Teil einfach zu entfernende Teile wie alte Steckdosen, aber auch ganze Wände und der Estrich sind nicht mehr da. Seltsamerweise hat aber ein Teil, das von Anfang an mehr als unglücklich platziert war, die bisherigen Arbeiten überlebt und seinen Platz verteidigt.
Dieser unscheinbare und nicht gerade schöne Wasserhahn stand ziemlich willkürlich außen an der Wohnzimmerwand auf der Terrasse, an einem nicht erklärbaren Ort irgendwo im „goldenen Schnitt“ extrem unpraktisch herum. Aber, warum auch immer, er steht noch immer da.
Die Wand hinter dem Hahn ist lange schon weg, wie praktisch alle Rohre im Haus wurde auch die Zuleitung zum Gartenwasserhahn schon lange entfernt und das Ding steht einfach so sinnlos im Weg herum.
Trotzdem macht bisher jeder einen Bogen um das Teil, wobei man es sicher mit einem kräftigen Ruck direkt und einfach entfernen könnte. Macht aber niemand und schön langsam wird ein Spiel daraus, wie lange das noch so weitergeht.
Fehlt am Ende nur noch, dass alle Arbeiten abgeschlossen sind und der alte Wasserhahn als Denkmal für den ehemaligen Zustand noch immer steht, dann direkt vor der Türe zum Garten.
Der Platz des Nachfolgers ist auch schon gewählt, der wird sein dasein irgendwo versteckt in einer Ecke fristen müssen, so prominent wie sein Vorgänger darf er sich dann nicht mehr zeigen. Aber jetzt warten wir erstmal ab, wie lange dieser Wasserhahn seine Position noch verteidigen kann.
Kommentare
Hartnäckig — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>