Je öfter ich auf unserer Baustelle bin um so mehr erkenne ich, wie wenig Ahnung ich von jeder Form von Handwerk habe. Gut, dass wir viele gute Fachleute auf dem Bau haben, die ihre Gewerke wirklich gut im Griff haben. Da wir eben doch extrem unerfahren sind war die Planung im Vorfeld „verbesserungsfähig“, viel Dinge müssen noch immer spontan und schnell entschieden werden. „Oh, Oh“ hört man da eher nicht so gern. An der Stelle kommen dann die Leute von Oskar – Bau, die bei uns viel machen und die uns dann wieder beruhigen.
Auch wenn man den Gesichtern machmal die Verzweiflung mit unserem Unfug ansieht, es findet sich immer eine Lösung. Kein Problem. Etwas, was wir in dem Umbau-Chaos wirklich gerne hören und am Ende wurden unseren Ideen bisher auch immer umgesetzt. Kein Problem. Eine Gruppe echter Problemlöser, wobei Oskar selbst heute gar nicht dabei war.
Langsam entwickelt sich die Sache aber auf der Baustelle, man kann schon ansatzweise erkennen, was da mal so entstehen soll. Und Oskars Truppe hat da einen guten Anteil dran.