Estrella – Traum von Barcelona
Gefühlt ist es schon eine Ewigkeit her, seit wir in Barcelona sein konnten. Die Stadt war das letzte Flugreiseziel vor der Pandemie und damals hatten wir uns nicht vorgestellt, dass es mal so lange dauern würde, bevor es wieder mal ein Estrella (wenn auch aus der Dose) geben würde.
Soweit, so schön, aber leider gab es das Bier eben nicht in der katalanischen Hauptstadt, sondern einfach nur bei uns zu Hause, nachdem ich die Dosen beim letzten Einkauf entdeckt hatte. Das Bier sollte das Grillen zum Wochenende begleiten, aber gerade als es losgehen sollte verdunkelte sich der Himmel.
In dem einen Moment ging es noch, aber nur ein paar wenige Minuten später durfte der Grill dann beweisen, dass er auch kleinen Hagelkörnern Wiederstehen kann. Ideales Timing, gerade, als das Essen eigentlich hätte fertig sein sollen war der Wolkenbruch am Höhepunkt.
Gut, dass wir noch nie wirkliche Schönwettergriller waren, wirkliche Freude macht es aber nicht, im strömenden Regen das fertige Essen vom Grill zu holen und es dann gut regennass zu servieren. Aber egal, geschmeckt hat es trotzdem und die Erinnerung an Barcelona war auch schön.
Kommentare
Estrella – Traum von Barcelona — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>