Dass wir jetzt hier seit einem Jahr eine Baustelle haben und aktuell auch noch auf einer Rest – Baustelle wohnen haben alle regelmäßigen Besucher des Blogs sicherlich schon gelesen. Vor ziemlich genau einem Jahr kam etwas ins Haus, was ich in meinem bisherigen Leben nicht gebraucht habe, bei den Baumaßnahmen aber unvermeidbar. Und wenn ich ehrlich bin, im Detail sah das Ding gar nicht so schlecht aus.
So sieht das doch eigentlich recht gut aus, finde ich zumindest. Was hier zu sehen ist ist das Gewinde eines Bausprieß genannten Teils (auch als Baustütze oder Schalungsstütze bekannt). Wenn man es braucht wirklich sehr hilfreich, die Umgebung, wo man so ein Ding findet, sieht meistens nicht so prickelnd aus.
Im Vergleich zu diesem Bild leben wir schon direkt in paradiesischen Umständen und es wird noch immer ständig besser. Aber ich bin wirklich froh, dass wir aktuell keine solchen Stützen mehr im Haus brauchen und ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt. Ich brauche sowas jedenfalls nicht mehr.