Das Weihnachtsfest feierten wir schon in unserem neuen Zuhause, auch wenn es noch weit davon entfernt ist, fertig zu sein. Das hat uns aber nicht daran gehindert, ein bisschen Weihnachtsdekoration anzubringen. Von unserer Schneeflocke aus LEDs hatte ich ja schon berichtet.
Die Schneeflocke hatte ich auf dem Balkon befestigt und an einer Schnur aufgehängt, so dass sie vor dem Wohnzimmerfenster schweben konnte. Sah gut aus, bei Wind ergab sich aber ein besonderer Effekt.
Schaut doch wirklich interessant aus, oder? Kurz nach dem Jahreswechsel hatten wir dann sogar eine stabile Föhnwetterlage. Die Temperaturen waren alles andere als winterlich und lagen zum Teil deutlich über 10 °C, begleitet wurde das von einem Föhnsturm aus südlicher Richtung, der unsere Schneeflocke so richtig in Bewegung brachte.
So eine UFO vor dem Fenster hat auch seinen Reiz, auch wenn es nicht mehr unbedingt weihnachtlich wirkt. Die Aufhängung hat auch ein paar Tage überstanden, bevor dann die Belastung doch zu groß wurde und sie abgerissen ist. Die Schneeflocke hat das aber gut überstanden und wir sicher nächstes Jahr wieder zum Einsatz kommen.