Feuer und Flamme
Kurz nach dem Oberhitzegrill kam auch der neue Gasgrill, ein Jacksonville 5 von Mr. Gardener, bei uns an. Ein Freund hatte uns bei Aufbau geholfen, kurz danach war es Zeit, das neue Sportgerät einzuweihen. Bei uns alten Fleischessern natürlich mit ein paar schönen Rindersteaks. Erst ging es für das Fleisch auf den Hochtemperaturbrenner neben der Garkammer.
Die extreme Hitze von bis zu 800°C soll die Poren schnell schließen und so den Saft im inneren des Steaks halten. Klappt schon ganz gut, aber nicht ganz so gut wie in dem Oberhitzegrill. Egal, nach dem Hitzeschock, dem jedes Steak ausgesetzt wurde, ging es in den vorgeheizten Garraum.
Hier wurde das Fleisch dann bei niedrigen Temperaturen und indirekter Hitze langsam weiter warm gezogen und gegart, bis die gewünschten Gargrade erreicht waren.
Erkenntnis des Abends: das neue Sportgerät funktioniert gut, hat aber auch seine Eigenheiten und es braucht schon noch einige Übung, bis wir wieder alles im Griff und im Gefühl haben. Geschmeckt hat es aber.
Noch mehr Bilder von gutem Essen hier bei uns gibt es in >>diesem Album“>>>>diesem Album.
Kommentare
Feuer und Flamme — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>