Auf den ersten Blick strahlt der menschenleere Eingang Ost zur Messe München eine große Ruhe aus, man fühlt sich einsam und verlassen, wenn ich diesem großen Bau kein anderer Mensch zu sehen ist.
Auf dem Außengelände ist zur Zeit eine riesige Bühne aufgebaut, auf der Konzerte von Andreas Gabalier, Helene Fischer und Robbie Williams vor unglaublichen Zuschauermengen stattfinden sollen. Die Bühne alleine ist schon beeindruckend.
Nur ein paar wenige Menschen waren zu dieser Zeit vor Ort und man kann nur erahnen, wie groß die Bühne wirklich ist (insgesamt anscheinend über 125m breit). Beim Konzert von Helene Fischer am Abend sollen hier 130.000 Zuschauer (also fast so viele Menschen wie ganz Ingolstadt Einwohner hat) vor Ort sein, über 5.000 Leute arbeiten hier dafür, dass das Konzert stattfinden kann. Die Ruhe hier täuscht also gewaltig. Zurück im Eingang Ost ist es immer noch sehr ruhig.
Durch die Fenster konnte man aber schon lange vor dem Konzert und Stunden bevor das Gelände geöffnet wird viele Menschen beim Anmarsch beobachten, die so schnell wie möglich in die Arena wollen, um sich möglichst gute Plätze zu sichern.
Ich jedenfalls war froh, dass meine Aufgabe erledigt war und ich mit Astrid wieder fahren konnte, bevor es dann wirklich losging.
Mehr Bilder aus München gibt es noch in >>>diesem Album zu sehen.