Glasarche II – Gläserne Gärten Frauenau
Am Samstag war das Wetter leider alles andere als gut, aber weil wir einfach ein paar Ersatzgläser brauchten und auch einen Auftrag von Oma und Opa noch auszuführen hatten fuhren Astrid und ich durch Regen und Nebel in den Bayerischen Wald. Erstes Ziel war die Glashütte Eisch in Frauenau, genauer der Werksverkauf dort. Die Hütte ist direkt am Eingang zu den „Gläsernen Gärten“ vor dem Glasmuseum.
Auf dem Bild liegt die „Glasarche II“ von Ronald Fischer im strahlenden Sonnenschein vor der Kirche in Frauenau. Das Bild wäre so gestern eher nicht möglich gewesen, es war zu dem Zeitpunkt noch so trüb, dass die Kirche nur ganz schwach zu sehen war. Schade, aber wenigstens konnten wir das besorgen, was wir gebraucht haben. Trotzdem schade, so ein kleiner Spaziergang durch die gläsernen Kunstwerke ist sonst immer ein Erlebnis.
Statt zu den übrigen Kunstwerken ging es für uns aber weiter nach Bodenmais zu einem kurzen Essen und dann zur Joska Glaswelt. Den Auftrag von Oma und Opa konnten wir zwar nicht erledigen, aber immerhin haben wir es ja versucht. Dann ging es zurück und kaum waren wir auf der Autobahn Richtung Heimat verzogen sich die Wolken und die Sonne strahlte direkt ins Auto.
Kommentare
Glasarche II – Gläserne Gärten Frauenau — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>