Gerade an solchen langen Wochenende wie dieses Wochenende ist der Gardasee ein beliebtes Ziel für einen Kurzurlaub, gefühlt versammelt sich halb München für diese Tage in dieser auch wirklich schönen Umgebung. Auch wir reihten uns ein und fuhren in die Gegend, auch wenn es dafür diesmal einen anderen Grund als Urlaub gab.
Wir fuhren am Mittwoch kurz vor 19:00 Uhr los und kamen dann noch vor Mitternacht in unserem Motel in Affi an. Nach einer kurzen Nacht sollte es dann auch spätestens gegen Mittag wieder zurück nach Hause gehen. Aber das bisschen Zeit nutzen wir, um wenigstens ein bisschen Wein in einer kleinen Winzerei in der Nähe zu besorgen.
Bei wirklich genialem Wetter und angenehmen Temperaturen fuhren wir das kurze Stück nach Calmasino zur Catina Monte Oliveto. Lange her, dass wir zum letzten Mal hier waren, aber alles war noch da, wo es sein sollte und unsere Lieblingssorten waren auch verfügbar. Und von hier oben aus hat man auch einen schönen Blick auf den Gardasee. Wir besorgten noch ein paar andere italienische Kleinigkeiten und machten noch einen kurzen Stop für ein Mittagessen, wenn wir schon mal hier waren.
Bei dem Traumwetter und dem Urlaubsgefühl, das sich direkt eingestellt hat, war es nicht ganz einfach, sich zur Rückreise zu motivieren, aber es gab keine Alternative. Es ging zurück und am frühen Donnerstag Abend war unser Ausflug auch schon wieder zu Ende.