Strandbesucher in Norderney
Astrid und ich hatten immerhin einen ganzen Tag Zeit in Ostfriesland. Einzig fester Programmpunkt war ein Besuch im Museum Norddeich Radio, wir hatten also Zeit, das Wetter auch ganz gut und direkt gegenüber von unserem Hotel fuhr die Fähre nach Norderney ab. Also entschlossen wir uns zur kurzen Überfahrt und einem Spaziergang auf der Insel im Nationalpark Wattenmeer.
Eine knappe Stunde dauert die Fahrt zur Insel und nur ein paar Minuten die anschließende Fahrt vom Fährhafen in den Ort. Unser Spaziergang führte uns erstmal an den Strand und da gerade Niedrigwasser war war der entsprechend breit. Bei Spaziergang durch den wirklich sehr harten Sand stolperten wir über dieses Gebilde:
Die gestrandete blaue Nesselqualle (ich nehme zumindest an, dass es sich um eine solche handelt) war gute 20 cm im Durchmesser groß und sah schon irgendwie faszinierend aus. Trotzdem bin ich froh, dass wir dem Tierchen nicht beim Schwimmen begegnet sind (wobei die Gefahr an dem Tag mit Wassertemperaturen unter 20°C für uns durchaus gering gewesen wäre).
Kommentare
Strandbesucher in Norderney — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>