Gerade zurück aus Suzhou vom ITS World Congress ist es in ein paar Tagen ist wieder soweit – Astrid fliegt nach Barcelona zum Smart City World Congress, ihrer in der Zwischenzeit größten Veranstaltung.
Leider wird es voraussichtlich wieder so sein, dass es kaum Zeit gibt, die Stadt wirklich zu genießen, immerhin ist innerhalb von nur wenigen Jahren aus einer kleinen Organisation ein riesiges Projekt und zahlreichen Beteiligten wurde. Die Vorbereitungen sind absolut extrem und aufwändig, während der Veranstaltung gibt es dann sowieso keine ruhige Minute. Astrid und das Projektteam sind da wirklich an der Belastungsgrenze.
Letztes Jahr bin ich zum Ende der Veranstaltung Nachgefolgen und wir haben noch ein Wochenende in dieser wirklich schönen Stadt in Katalonien verbracht, aber Astrid war so erschöpft, dass sie das Traumwetter nicht wirklich genießen konnte.
Deshalb haben wir uns für dieses Jahr entschieden, dass Astrid direkt nach dem Ende nach Hause kommt und wir dann irgendwann möglichst bald ein gemeinsames Wochenende irgendwo in der Sonne nachholen.