Aktuell ist es leider gar nicht so einfach, mal ein paar Tage Zeit zu finden, um irgendwohin zu fahren und auszuspannen. Da ist es dann einfach schön wenn man das Glück hat, viel unterwegs gewesen zu sein und alte Fotos von vielen Urlauben zu haben.
Vor ganz genau 10 Jahren konnte ich mit der Familie ein paar traumhafte Ostertage in Sizilien zu verbringen. Auf dem berühmten Äthna lag Schnee, unten am Meer war es einfach nur traumhaft schön.
Es gab so unendlich viel zu sehen und leider hatten wir nur ein paar wenige Tage Zeit, aber es einfach ein Traum. Astrid war damals mit ihren Eltern mit dem Auto durch Italien bis nach Sizilien gefahren, Katharina und ich sind für ein paar Tage dorthin geflogen und hatten eine wirklich schöne Zeit.
So ein Kaffee in der Frühlingssonne über dem Meer mit dem Vulkan im Rücken – recht viel besser kann es nicht mehr kommen. Aber es gab auch mehr als genug Naturschönheiten zu bewundern. Eine davon war die Alcantara – Schlucht, zu der wir einen Ausflug unternahmen.
Kaum zu glauben, dass man sich um die Jahreszeit schön über die kleine Abkühlung in einem Gebirgsfluss freut, aber da im Süden war es schon wirklich toll. Sogar in der Nacht war es angenehm und man konnte es bis spät in die Nacht aushalten.
Der Besuch im Etnaland endete übrigens für mich mehr als feucht. Noch nie kam ich bis dahin so nass aus einer Fahrt … dank meiner liebevollen Tochter, die die Spritzpistole sehr erfolgreich genutzt hat.
Bei den Temperaturen aber kein Problem, bis zum Abflug am späteren Nachmittag war ich vollständig abgetrocknet und konnte die sehr bequeme Heimreise antreten, Astrid und ihre Eltern mussten den ganzen Weg wieder mit dem Auto bis nach Hause fahren.